Pelzankauf Logo

Blog

Harte Zeiten + weiche Pelze = neue Projekte: Pelzankauf.de expandiert!

In den letzten Monaten kämpfte Pelzankauf.de wie seine Branche mit den negativen Auswirkungen des milden Winters, was sich mit gesamtwirtschaftlichen Marktschwankungen überlagerte. Dennoch zeigt sich Theodoros Gerikoglou als zufriedener Juniorchef zuversichtlich: „Trotz mancher Widrigkeiten war 2013 ein erfolgreiches Jahr für unser Unternehmen: Wir expandieren bald.“


FRANKFURT AM MAIN / ESCHBORN - März 2014 - Pelzankauf.de erweitert seine Geschäftsräumlichkeiten deutlich, um seine starke Marktstellung noch weiter auszubauen. So entsteht Europas größtes Pelzankaufshaus mit dem Potenzial, diese Spitzenposition auch global einzunehmen.


Strategischer Standortwechsel

Zur Expansion verlegt Pelzankauf.de seinen Firmensitz um wenige Kilometer von Frankfurt am Main ins benachbarte Eschborn und trägt so zu den 30.000 Arbeitsplätzen dieser wachsenden Gewerbestadt bei. Als dennoch besonders grüne City in der Stadtregion Frankfurt bietet Eschborn eine erstklassige Anbindung an den internationalen und nationalen Personen- und Güterverkehr.

Globale Unternehmen wie Vodafone und IBM sowie Ernst&Young betreiben wesentliche Niederlassungen in Eschborn und bestimmen den kosmopolitischen Charakter dieser historischen Stadt. Das bald 1.250 Jahre alte Eschborn gehört zu den besonders wohlhabenden Städten im Frankfurter Speckgürtel, was auch zahlreiche aktuelle Bauvorhaben dokumentieren. Mit seinem bundesweit besonders hohen Kaufkraftindex stemmt Eschborn weiterhin die Hälfte der Kreisumlage des Main-Taunus-Kreises.

Die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit und das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle sowie das Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft stehen für international orientierte Verbände und Bundesbehörden in Eschborn. Dank ihres niedrigen Gewerbesteuerhebesatzes beschert diese hessische Stadt dort ansässigen Unternehmen und damit bald auch Pelzankauf.de starke finanzielle Vorteile im Gegensatz zu Frankfurt am Main.

Eschborns hohe wirtschaftliche Bedeutung begleitet seinen spürbaren kulturellen Beitrag zur lebenswerten Region: Regelmäßige internationale Radrennen, anspruchsvolle Skulpturen im öffentlichen Raum und große Volksfeste prägen das weltoffene Ambiente Eschborns. Dort lebte einst auch Heinrich von Kleist als bedeutender Dramatiker und Publizist eine Weile, während heute bundesweit renommierte Blätter wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung das mediale Rückgrat dieser extrem wirtschaftsstarken Stadt bilden.


Eschborn - das Tor zur Pelzwelt

Von Eschborn aus bietet Pelzankauf.de seinen beliebten Service ab Mitte April noch leistungsfähiger auf zwei Stockwerken und bald 600 Quadratmetern Fläche. Für die große Klientel des renommierten Pelzankaufhauses bringt die Transitionsphase keinerlei Nachteile: Jeder Kunde mit einem persönlichen Termin nach dem Umzug erhält schnellstmöglich eine entsprechende Nachricht per E-Mail, und alle Logistikdienstleister leiten Kundenpakete automatisch zur neuen Unternehmensanschrift um.


Fazit

Die familiengeführte Traditionsfirma fühlt sich schon stets ihrer Klientel ganz wörtlich hautnah verbunden. Das bleibt auch so. Theodoros Gerikoglou bringt es schlüssig auf den Punkt: „Wir danken allen Kunden der vergangenen Jahrzehnte ganz besonders für ihr Vertrauen: Pelzhandel berührt neben beachtlichen Sachwerten immer persönliche Aspekte. Mit unserem Standortwechsel dienen wir unseren geschätzten Kunden langfristig noch effizienter - als ständiger Ankäufer sowie individueller Berater zu allen Pelzthemen. Alles, was sie an uns mögen, wird noch besser.“

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)